U15: Sahnehäubchen unter Beobachtung

   
Als Sahnehäubchen auf eine bemerkenswert starke Regionalliga-Saison setzten die C-Junioren heute zum Abschluss mit einem 0:0 einen Punkt gegen den Tabellenfünften Tennis Borussia Berlin. In einem sehr abwechslungsreichen Spiel hatte die Mannschaft von Trainer Nico Hannemann in der ersten Halbzeit drei vier 100prozentige Chancen, in Führung zu gehen. Der Pfosten und Pech im Abschluss verhinderten das 1:0. Nach dem Seitenwechsel kamen die körperlich und athletisch starken Gäste auf, vergaben aber ebenso ihre Einschussmöglichkeiten. So stand am Ende ein Remis, das gut und gern auch 3:3 hätte lauten können.
Die U15 stand bei der Begegnung zudem unter doppelter Beobachtung: So hatten die Sportgymnasiasten aus der U13 vom Trainer einige Analyseaufgaben erhalten. Außerdem
verfolgte auch der Ex-Neubrandenburger Profi Tobias Jänicke das Geschehen. Der jetzige Saarbrücker kickte einst in diesem Alter noch im FCN-Trikot, bevor er zum FC Hansa nach Rostock wechselte. Er ließ es sich beim Heimaturlaub nicht nehmen, der jetzigen Generation seiner Nachfolger zuzuschauen.
About the author

Leave a Reply