U19: Überraschung ausgeblieben

A-Junioren unterliegen FC Hansa mit 0:3
Unsere A-Junioren mussten sich im Halbfinale um den Supercup des Landes dem Bundesligisten FC Hansa Rostock mit 0:3 (0:3) geschlagen geben. Die Gäste starteten konzentriert mit schnellen Ballstaffetten in die Begegnung, so dass die Hausherren kaum Zugriff auf das Spiel hatten. Eine schläfrig verteidigte kurze Ecke bescherte den Rostockern per Kopf am langen Pfosten der Führungstreffer. Wenig Gegenwehr ermöglichte den Gästen auch den zweiten und dritten Treffer noch vor der Pause – damit waren die Fronten geklärt. Nach dem Seitenwechsel konnte die Elf von Robert Gerhardt, zwar selbst in Unterzahl den Kasten dicht halten, ein Ehrentor aber gelang den Gastgebern bei ihren gelegentlichen Gegenstößen auch nicht. So blieb es beim auch in dieser Höhe verdienten Sieg des FC Hansa. „Mein Dank gilt heute auch der tollen Kulisse von 250 Zuschauern“, so Trainer Robert Gerhardt. Hansa trifft nun im Finale auf den noch nicht feststehenden Landespokalsieger.
Zum letzten Regionalliga-Heimspiel wartet die U19 am Sonntag, 12 Uhr, den Spitzenreiter Berliner AK. Die Berliner befinden sich noch mit dem punkgleichen FC Hertha 03 und Erzgebirge Aue (einen Punkt dahinter) im Dreikampf um den Aufstieg in die Bundesliga.
About the author

Leave a Reply