Turnierpaket auf dem Gabentisch – Männer: Erstes Hallenspektakel mit Bande

Ein ganzes Paket an interessanten Hallen-Turnieren hat der Verein geschnürt und beschert es den Fans zur Weihnachtszeit und zum Jahresbeginn. Im Zentrum steht ein namhaft besetztes Männerturnier am 21. Dezember. In der Stadthalle geht es am Sonnabend vor dem Fest ab 17 Uhr um den neu.sw-Pokal. Die Besonderheit: Erstmals wird in der Region ein Turnier mit einer Bande spielt. Eingeladen sind dazu die stärksten Teams der Region aus Oberliga und Verbandsliga. Außerdem wird ein Team mit bekannten Ex-1. FCN 04-Spielern die Schuhe schnüren. Weitere Einzelheiten erfahren die Fans am Stammtisch an diesem Donnerstag, 19 Uhr, im Irísh Pub (Vierrademühle).
„Wir sind sehr froh darüber, dass wir mit den Neubrandenburger Stadtwerken einen prominenten Partner und Namensgeber für das Turnier gewinnen konnten“, so Präsident Torsten Hanke.
Schon am Vormittag ab 10 Uhr können sich die Fußballfreunde Appetit holen: Auf dem gleichen Parkett spielen die C-Junioren (U15) zum zweiten Mal um den neuwoges-Cup. Für gastronomische Betreuung ist den gesamten Tag über gesorgt.
Auch Frauen und B-Juniorinnen laden noch vor Weihnachten zu ihren schon traditionellen Turnieren ein – am 21. und 22. Dezember in der Halle Adlerstraße. Hier werden gleichfalls Mannschaften aus Klubs der höchsten Spielklassen am Start sein.
  
Die D-Junioren präsentieren sich nach und vor dem Knabenturnier (11. Januar) in illustrer Gesellschaft. Am 14. Dezember holen die Neubrandenburger U13-Talente beim alljährlichen Autohaus-Eschengrund-Turnier Schwung für das große Nordkurier-Event. Am Tag nach diesem Höhepunkt (am 12. Januar) sind sind einige Teams des Knabenturniers auch beim Blitzturnier in der Webasto-Arena zu sehen.
Auch dann ist noch nicht Schluss mit dem Turnierreigen: Die U12 ist in der Adlerstraße Gastgeber für gleichfalls prominente Gegner.
 
About the author

Leave a Reply