Das Wochenende: Zwei halten die Erfolgsspur – Reserve stolpert

Die Verbandsliga-Männer halten Kurs – sie fuhren auch gegen die SG Aufbau Boizenburg einen ungefährdeten 4:1 (3:1)-Sieg ein und bleiben Tabellenführer Wismar mit drei Punkten Rückstand auf den Fersen. Den Höhepunkt des Spiels erlebten die Fans schon nach zehn Minuten: Dennis Kühl schickte auf der rechten Seite Daniel Nawotke auf die Reise, dessen maßgenaue Flanke Robert Grube ebenso schulmäßig aus sechs Metern per Kopf zur 1:0-Führung ins Netz versenkte. Der schönste Spielzug der 90 Minuten. Doppelter Grund zu Freude: Nick Drzymotta traf gleich im Doppelpack. Wermutstropfen: Tom Kliefoth und Daniel Nawotke mussten nach Foulspiels vorzeitig vom Platz.
Auf ihrer jüngst gefundenen Erfolgsschiene rollten auch die A-Junioren weiter: Sie landeten gegen den Tabellenletzten BFC Dynamo einen ungefährdeten 3:0 (1.0)-Sieg. „Eine stabile Abwehr“, so Trainer Mathias Wackerow, sei die Grundlage für den Erfolg, der den Jungs den siebten Punkt bringt und damit den Hoffnungsschimmer bewahrt, den Weg aus dem Tabellen-Keller noch zu finden. Tore: Jannick Witte, Leon Seekamp und Lennard Fassinger
Diese solide Abwehrarbeit könnte auch den B-Junioren mal wieder einen Punkt bescheren. Doch erneut musste Trainer André Schröder einen dicken Patzer registrieren, der seine Jungs gegen Dynamo Dresden schon nach vier Minuten mit 0:1 in Rückstand brachte. Danach war die U17 ziemlich von der Rolle. Zwar brachte die zweite Hälfte leichte Besserung, doch nach einer „unnötigen“ Roten Karte schwand die Hoffnung, vielleicht noch einen Punkt zu behalten
Ihre Pokalhoffnungen musste auch die zweite Männermannschaft begraben: Die 0:1-Niederlage bei Sturmvogel Völschow sei nicht unverdient gewiesen, resümierte Spielertrainer Denis Schmidt. Die Gastgeber seinen mit dem schwierigen Untergrund besser zurecht gekommen. Das Gegentor sei nach einem direkten Freistoß aus dem Halbfeld gefallen. Pech kam hinzu: Nach einer Flanke von Moritz Hanke traf Alex Lehmann in der 81. Minute nur den Außenpfosten. Jetzt gelte volle die Konzentration auf das kommende Heimspiel gegen den FV Wokuhl. „Ein harter Brocken“, so Schmiddi.
Foto: Mathias Wackerow freut sich mit seinem Jungs.

About the author

Leave a Reply