Trainer Remo Wolter: Zufrieden mit Gelb und Blau

„Insgesamt bin ich wirklich zufrieden mit dem Auftritt beider Teams.“ Damit meinte Remo Wolter, Trainer der DI-Junioren des 1. FC Neubrandenburg 04, sein gelbes und sein blaues Team, die beim gut besetzten 11. Turnier um den Autohaus Eschengrund-Cup den 3. und den 5. Platz belegten. Während die gelben Jungs mit Torhüterin Tina Ziebarth im Rücken furios starteten und den späteren Turniersieger FC Hansa Rostock mit 5:1 bezwangen, steigerten sich die Blauen nach leicht nervösem Beginn sichtlich. „Aber alle haben ihre Sache gut bis ordentlich gemacht“, schätzte der Coach ein. Die Gelben, aus denen sich ein Großteil der Mannschaft rekrutieren dürfte, die dann beim Knabenturnier spielt, unterlagen im Halbfinale im Neunmeterschießen, aber auch da erst nach dem sechsten Schützen, gegen TB Berlin mit 3:2. Die Blauen sicherten sich den fünften Platz durch ein 3:1-Sieg gegen FCM Schwerin. Das Endspiel entschied der FC Hansa mit 2:0 gegen TB Berlin für sich.
Das Turnier um den Pokal des Autohauses ist für die Neubrandenburger Jungs in jedem Dezember ein wichtiger Schritt bei der Vorbereitung auf das Knabenturnier am 11. Januar.
About the author

Leave a Reply