Torpremiere und neuer Unterstützer

Wieder zu Null gespielt, drei Punkte eingesackt, dazu eine Torpremiere – viel mehr gibt es zum 2:0 (1:0)-Sieg gegen den FSV Kühlungsborn kaum zu sagen. Es gab es wenige Torchancen, für die Gäste sogar nur eine einzige in der ersten Hälfte, die aber von gut herauslaufenden Benny Wegener vereitelt wurde. Auf der andere Seite zeigte Robert Grube seinen Torriecher, als er nach einer Flanke von Justus Guth vom Elfmeterpunkt aus der Drehung heraus zum 1:0 einschoss. Es war vielleicht erst sein dritter oder vierter Ballkontakt. „Aber ein Torjäger muss nicht viele Ballkontakte haben, sondern die Dinger vorn reinmachen“, wie FCN-Oldie Wolfgang Jüdes aus der Tribüne anmerkte. Und zum Schluss durfte dann auch noch Neuzugang Hannes Burmeister seinen ersten Torerfolg feiern, als er entschlossen in den Strafraum eindrang und aus Nahdistanz ins kurze Eck zum 2:0 vollendete.
Ein insgesamt verdienter Erfolg – so lautete denn auch die Einschätzung beider Trainer in der Pressekonferenz. Dort hatten die Anwesenden auch noch einen zweiten Grund zu Freude: Präsident Torsten Hanke und Vizepräsidentin Christina Brehmer begrüßten mit Dachdecker Jörg Olerich (Bildmitte) einen neuen Unterstützer des Vereins und unterzeichneten einen entsprechenden Sponsoring-Vertrag.
About the author

Leave a Reply