Torflut nach Wunsch-Ansage

„Ein torreiches Spiel“ wünschte sich Stadionsprecher Michael Kunze bei der Ansage des ersten Verbandsliga-Heimspiels gegen den TSV Bützow. Und die Gastgeber hatten offenbar gut zugehört und legten los wie die Feuerwehr, überrannten ein ums andere Mal die Bützower Abwehr, so dass Tore nur eine Frage der Zeit waren.
„Kompliment an meine Jungs, sie haben gut umgesetzt, was wir die ganze Woche offensiv trainiert haben“, hielt Coach Birger Lipp mit Lob nicht zurück. 9:2 nach 5:1-Halbzeitstand spiegeln den Spielverlauf auch gut wider. Dabei erfreuten etliche gut heraugespielte Buden die Fans: so ein Hinterkopf-Tor im Uwe-Seeler-Stil von Dennis Kühl zum 2:0, ein Strafraumsolo von Robert Grube zum 3:0 und ein schulbuchmäßiger Konter über zwei Stationen, den Tom Kliefoth zum 8:2 abschloss.
Dennoch hatte der Coach nicht nur Lob, er monierte die zwei „leichten Gegentreffer“, eines nach einer Ecke zum 1:4.
Sein Gegenüber Helge Marquardt war natürlich komplett bedient:. „Wir waren heute absolut desolat in der Abwehr, mehr kann ich nicht sagen“, lautete sein kurz gehaltenes Fazit.
Zum nächsten Auswärtsspiel reisen unsere Jungs am kommenden Sonnabend nach Güstrow.
About the author

Leave a Reply