Torfestival mit Abschied und Freibier

Mit einem Torfestival verabschiedete sich die Männermannschaft vom Heimpublikum von der Saison 2017/18. Beim 7:3 (3:0) gegen den SV Gnoien kamen vor allem die Offensiven auf ihre Kosten. Ein Tor fast schöner als das andere legten sich die Gastgeber selber auf. Die Gäste nahmen drei Einladungen der FCN-Abwehr dankbar an und beteiligten sich so auch an der Torflut. Dabei stellte unter anderem Denis Schmidt unter Beweis, dass er seinen Torinstinkt nicht verloren hat: Ballsicherung, Drehung um den Gegner, Heber aus 25 Metern – so traf er zum 5:2, seinem 20. Saisontor, der er prompt auch noch das 21. folgen ließ.
Lutz Bruhn, der dieses Mal allein an der Linie agierte, wollte keinen allzu strengen Maßstab bei extremer Sommerhitze anlegen. „Klar, ein paar unnötige Gegentore aber auch viele gute Aktionen nach vorn. Das Publikum hatte so seinen Spaß“, sagte der Coach.
Vor dem Spiel wurden Anton Wieting und Tsukasa Ishida mit viel Beifall verabschiedet. Nach dem Spiel konnten Fans, Freunde und Spieler bei zwei Fässern von der Mannschaft gespendeten Bier anstoßen, die Saison auswerten und schon einen Blick auf die nächste Saison richten. Sie beginnt am 10.Juli, 18.30 Uhr mit dem zweiten „Sommerhit mit Hansa“.
Als „älteste Auflaufkinder“ der Welt stellte sich der frischgebackene Kreismeister NFC 93 zur Verfügung. Das Team hatte das Vorspiel gegen SV Burg Stargard mit 9:0 gewonnen und feierte den Aufstieg in die Landesklasse.
About the author

Leave a Reply