Mädchen und Frauen holen alle Pokale

Der Viererpack ist geschnürt. Alle drei Mädchenmannschaften und die Frauen haben ihre Endspiele um den Landespokal gewonnen. Die Nachwuchsteams hatten mit schwüler Hitze zu tun, die Frauen mit Donnergrollen und Dauerregen. Alle meisterten die Bedingungen und beherrschten ihre Gegnerinnen meist deutlich und gingen als verdiente Siegerinnen vom Platz. Die D-Mädchen hatten mit dem Rostocker FC den größten Widerstand zu knacken, das gelang ihnen erst in der Schlussphase zum dann noch deutlichen 4:1. Die C-Juniorinnen machten sich das Leben durch viele vergebene Chancen selbst schwer. trafen beim 6:4 gegen Nossentiner Hütte noch etliche Male Pfosten und Latte.
Die B-Mädchen wurden ihrer klaren Favoritenrolle gerecht und gewannen wie im Vorjahr haushoch 9:0, dieses Jahr gegen SG 03 Grabow-Ludwigslust. Zum Spiel auf ein Tor wurde auch die Partie der Frauen gegen FSV 02 Schwerin. Doch die 2:0-Führung (Lina Jubel und Lea Krüger) wackelte, als die Schwerinerinnen mit den beiden einzigen Schüssen aus großer Distanz die weit aufgerückte Neubrandenburger Torhüterin überwanden. Doch die Gastgeberinnen drückten weiter und stellten durch Lina und Rita Schumacher den alten Abstand wieder her. Für die drei Torschützinnen war es zugleich das letzte Spiel für den 1. FCN 04, sie wechseln zum VfL Wolfsburg.
About the author

Leave a Reply