Torfestival beim Testspiel-Auftakt

Locker und leicht mit 15:1 (7:1) haben die Verbandsliga-Männer ihr erstes Testspiel beim Landesligisten VFC Anklam gewonnen. Der Gastgeber war allerdings nicht mehr als ein leichter Sparringspartner. Von Anfang an entwickelte die Mannschaft von Trainer Birger Lipp Tempo und Druck aus allen Mannschaftsteilen. Die Anklam wehrten sich zwar nach Kräften, kamen aber nur ein einziges Mal gefährlich vor den Neubrandenburger Kasten. Beim Stande von 2:0 konterten sie aufgerückte Neubrandenburger Abwehr mit einem klugen Pass aus und Phlilpp Sorgatz vollendete gekonnt. „Da haben wir uns nicht klug verhalten“, kritisierte Lipp. Er zeigte sich ansonsten mit dem vom ihm geforderten läuferischen Engagement des gesamten Teams zufrieden.
Im Aufgebot waren die bisherigen Neuzugänge Aram Khachatryan (hinten links), Robert Grube in der Offensive und ein weiterer Rückkehrer: Justus Guth (20) von den Hansa-Amateuren. Er war vor drei Jahren zum FC Hansa gewechselt und hat sich für eine Rückkehr zu seinem Heimatverein entschlossen. Alle drei spielten durch. Abwehrmann Guido Träger spielte nach seiner langen Verletzungspause 45 Minuten und war froh, dass sein Knie gut mitgemacht hat. Als Testspieler stellte sich Dominik Puchniarski (19, zuletzt Torgelower FC Greif) vor, Sohn von Norbert Puchniarski, der Anfang der 2000er Jahre im Neubrandenburger Trikot kickte
Noch nicht dabei waren Tom Kliefoth, der sich im ersten Training den linken kleinen Finger gebrochen hat und also vorerst ausfällt, Philipp Behrens (Vorsichtsmaßnahme wegen Leistenbeschwerden), Alex Stoll (Ausbildung) und Dennis Kühl (Urlaub). Am kommenden Mittwoch, 19 Uhr, folgt das zweite Testspiel beim MSV Groß Miltzow (Landesklasse).
About the author

Leave a Reply