Rückkehrer Nummer 2: Justus Guth stürmt wieder für seinen Heimatverein

Justus Guth wird in der kommenden Saison wieder für seinen Heimatverein auflaufen: Nach drei Jahren beim FC Hansa Rostock hat sich der noch 20-jährige entschlossen, wieder das Trikot des 1. FCN 04 überzustreifen. „Ich freue mich sehr, wieder dabei zu sein“, so der schnelle Außenbahnspieler. Schon als A-Junior sammelte er beim 1. FCN 04 Oberligaerfahrung. Aus dieser Zeit kennt er noch die halbe jetzige Mannschaft. Dazu noch die beiden anderen Neu-Neubrandenburger mit Rostocker Vergangenheit Robert Grube und Aram Khachatryan. Diese Personalkonstellation und die damit verbundenen Ambitionen des Vereins haben mit den Ausschlag dafür gegeben, dass sich „Jussi“ für den 1. FCN 04 entschieden hat und gegen Anfragen von Oberligisten.
„Ich freue mich sehr, dass Justus den Weg zurück zu uns gefunden hat. Er ist ein junger, ehrgeiziger und sehr talentierter Spieler und bringt trotz seiner Jugend schon eine Menge Erfahrung mit“, freut sich Christoph Fischer, Vorstandsmitglied Sport und in Personalunion Mitspieler von Justus, der sich seinerseits auf die Pässe vom erfahrenen Mittelfeldmann freut.
„Wir konnten Justus von unserem Konzept überzeugen und sind sehr glücklich darüber, dass er nun ein Teil unserer Mannschaft ist“, betont Fischer.
Auch Trainer Birger Lipp sieht in dieser Verpflichtung noch einmal eine „deutliche Verstärkung gerade in Sachen Schnelligkeit.“

About the author

Leave a Reply