Tore, Titel, Träume (2)

Fußball? Da war doch was! Zwei Monate schon dauert die erneute Pause und der Wiederanpfiff ist nicht abzusehen. Was liegt da näher, als in Erinnerungen zu kramen: Was hat uns der Fußball beschert – auf dem Rasen und auf den Rängen: Tore, Titel, Träume, Spaß, Spannung und Sprüche. In einer kleinen Umfrage suchen wir in den nächsten Tagen nach Antworten, zunächst ein paar Zeilen von Mitgliedern unseres Vorstands.
Heute ein paar Zeilen von Vizepräsidentin Christina Brehmer. Die Rechtsanwältin wurde 2018 in den Vorstand gewählt. Im Sommer dieses Jahres konnte sie sich mit Lebensgefährten Toni Jaschinski über die Geburt von Söhnchen Theo Paul freuen. Toni seinerseits gehört zu den Mitgründern der Walkingkicker-Truppe des 1. FCN 04, die sich übrigens auch über weiteren Zuwachs freuen würden.

In solchen Zeiten schwelgt man gerne in fußballerischen Erinnerungen. Meinen 1. FC Neubrandenburg 04 auf dem heiligen Rasen des Bremer Weserstadions gegen den SV Werder, gegen Feyenoord Rotterdam, gegen Schalke 04 und Bayer Leverkusen anzufeuern, das hätte ich mir bei meinem Amtsantritt als Vizepräsidentin des Vereins im Traum nicht ausmalen können. Aber nicht mal 6 Monate später war es bereits soweit: Unsere gerade gegründete Walking-Kicker-Truppe war einer Einladung nach Bremen gefolgt, um sich dort mit den großen Namen der Fußballwelt zu messen. Toni war zwar etwas traurig, weil er für dieses Turnier nicht das passende Alter hatte. Als er dann das Team um Klaus Borowski managte, waren wir Spielerfrauen und Begleiterinnen die stimmkräftigsten Anfeurer und hatten so gewiss gehörigen Anteil daran, dass sich unsere Jungs bis in die kleine Finalrunde vorspielten. Gefreut haben wir uns auch sehr über den Besuch von Ehrenmitglied Tim Borowski.
Lernen konnten wir hinsichtlich der Stimmung noch von den Holländern, die bei unserer abendlichen Feierrunde im Kellerlokal schon singend auf den Tischen standen, als wir gerade erst eintrudelten. Es war ein wirklich tolles Erlebnis, ein besonderer Dank gilt der tollen Gastfreundschaft der Bremer. Das nächste tolle Event kommt ganz bestimmt.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr.

About the author

Leave a Reply