Zeit für „neue Herausforderung“

 Mehmet Yildiz vom Landesligisten FSV Malchin wird in der kommenden Saison für den 1. FCN 04 seine Fußballschuhe schnüren. Der 25-jährige Türke spielte 10 Jahre beim FSV. „Wir freuen uns, dass wir ihn für uns gewinnen konnten“, so Christoph Fischer, der Sportliche Leiter. „Er wird mit seiner Schnelligkeit unsere Offensive stärken“, ist sich auch Großfeldkoordinator Daniel Nawotke sicher, was den den Neuzugang betrifft.
Mehmet Yildiz, von Beruf Krankenpfleger auf einer OP-Station, ist nach Rückkehrer Kevin Stübke (zuletzt 2 Jahre beim FSV Bützow) der zweite externe Neuzugang für die kommende Spielzeit.
Mit Mehmet Yildiz verpflichtet der 1. FCN 04 einen typischen Straßenfußballer. Er schloss sich erst im Jahr 2011 nach seinem Umzug nach Deutschland einem Verein an.
Mehmet sieht für sich jetzt den „richtigen Zeitpunkt“, beim 1. FCN 04 eine neue sportliche Herausforderung anzunehmen. Kontakte habe es schon seit ein, zwei Jahren gegeben. Jetzt lasse sich Training und Spiel auch mit seinem Beruf besser koordinieren.
About the author

Leave a Reply