Spitzenduell und zwei MV-Derbys

Brisante Spiele bieten sich den Fans des 1. FCN 04 an diesem Wochenende: Die Verbandsliga-Männer, mittlerweile auf Platz 2 vorgerückt, treffen erneut auf einen Spitzenreiter, dieses Mal auswärts in Pastow. Allerdings muss Trainer Birger Lipp personell erneut improvisieren. Durch Sperren (Nawotke) und Verletzungen (Träger, Behrens, Khachatryan, Drzymotta) fehlen etliche Akteure. Damit ist gerade in der Defensive ein erneuter Umbau vonnöten. Dennoch kann Lipp eine schlagkräftige erste Elf auf den Platz schicken, die mit einem Sieg selbst die Spitze erobern könnte.
Auf personelle Unterstützung aus dem Nachwuchs wird der Männer Coach allerdings nicht zurückgreifen können, denn sowohl die U19 als auch die U17 stehen in der Regionalliga vor richtungsweisenden Duellen mit dem FC Hansa Rostock. Die gute Nachricht: Die Fans können bei beiden Partien dabei sein, denn sie finden zeitversetzt statt: Um 11 Uhr die B-Junioren an der Rostocker Straße, um 14 Uhr die A-Junioren, im neu.sw-Stadion.
Einen interessanten Auftakt zum Fußball-Wochenende liefert die Zweite Männermannschaft am Freitagabend in der Kreisoberliga. Quasi vor der Haustür wartet der SV Burg Stargard zum Fluchtlichspiel. Anstoß ist 19 Uhr.

About the author

Leave a Reply