Erste Hälften verschlafen

Viel vorgenommen hatten sich die beiden Regionalliga-Teams in den Derbys gegen den FC Hansa Rostock. Aber am Ende mussten sowohl die U19 (mit 0:3) als auch die U17 (mit 1:2) über Niederlagen quittieren. Beide Teams verschliefen jeweils die erste Halbzeit, gerieten mit 0:1 in Rückstand. Die U19 hatte zwar nach dem Seitenwechsel eine Großchance zum Ausgleich, kassierte aber praktisch im Gegenzug das 0:2 und dann noch das 0:3. Insgesamt, so Trainer Mathias Wackerow, sei es ein verdienter Sieg der Rostocker gewesen.
Wesentlich knapper war das Spiel bei der U17, weil die Gastgeber nach der Pause mutig aufdrehten, auch Chancen kreierten, die sie allerdings nicht zu nutzen verstanden. Erst in der Schlussminute, kurz nach dem zweiten Gegentor, erzielte Arman Gabrieljan den Anschlusstreffer zum 1:2. Doch mit dem Auftreten in der zweiten Halbzeit war Trainer Andre-Schröder zufrieden. Das mache Mut für weitere Aufgaben. Zum nächsten Punktspiel reist das Team am 19. Oktober nach Halle zum HFC II, die U19 hat es dort mit HFC I zu tun.
About the author

Leave a Reply