Zum dritten Mal gegen Spitzenreiter

Diese Konstellation hat Seltenheitswert: Zum dritten Mal hintereinander muss die Verbandsliga-Mannschaft gegen den jeweils neuen Tabellenführer spielen. Nachdem man im ersten Spitzenspiel daheim den Rostocker FC mit 3:0 abgefertigt hatte, wurde am Wochenende im Duell Zweiter gegen Erster der Gastgeber SV Pastow knapp aber hochverdient mit 1:0 bezwungen und dadurch ebenfalls vom Thron gestoßen. Doch der Treffer von Alex Stoll reichte trotzdem nicht, selbst  die Tabellenführung zu übernehmen. Denn den ersten Platz sicherte sich der FC Anker Wismar durch ein 6:2 gegen den Grimmener SV, punktgleich aber jetzt mit einem mehr geschossenen Tor. Und die Ansetzungen will es so: Die Gäste von der Küste kommen am 18. Oktober, 19.30 Uhr, erneuten zum Spitzenduell in die Viertorestadt. Das verspricht ein volles Haus.
Zuvor steht allerdings am kommenden Wochenende noch das Spiel in der dritten Runde des Landespokals an: Am 12. Oktober, 15 Uhr, bei der SG Carlow aus der Landesliga West.
About the author

Leave a Reply