Remis-Fluch auch auf dem Rasen

Den Unentschieden-Fluch konnte die Verbandsliga-Elf auch beim Rasen-Spiel nicht abschütteln. Nach drei Remis auf künstlichem Untergrund musste das Team von Trainer Mathias Wackerow auch gegen FSV Einheit Ueckermünde mit einem 2:2 (1:2) zufrieden geben. Die Gäste nutzten zwei individuelle Schnitzer zur 2:0-Führung, die kam um so überraschender, da vorher zwei große Gelegenheiten der Gastgeber ungenutzt verstrichen waren. „Da hat uns unser Torhüter mit toller Reaktion vorm Rückstand bewahrt, wer weiß, wie das Spiel sonst gelaufen wäre“, beschrieb FSV-Coach Thorsten Bergin die Szenerie.
Doch noch vor der Pause belohnten sich die Gastgeber für ihre Bemühungen: Michael Freyer vollendete eine Kombination über die linke Seite und traf aus Nahdistanz am kurzen Pfosten zum 1:2-Anschlusstreffer.
Nach dem Seitenwechsel war es der trotz eines Muskelfaserrisses eingewechselte Daniel Nawotke, der eine starke Einzelaktion mit einem Flachschuss ins lange Eck den inzwischen mehr als verdienten Ausgleich erzielte. „Wir hatten uns natürlich mehr vorgenommen, aber nach den zwei Fehlern zu Beginn müssen wir mit dem Unentschieden leben“, so Mathias Wackerow. Er dankte zugleich den Ueckermünder dafür, dass sie trotz zuletzt schwieriger Personalsituation den Nachholspiel-Termin nicht verstreichen ließen. „Keine Selbstverständlichkeit in diesen Tagen.“ Er selbst klagte trotz diverser Ausfälle ebenfalls nicht. Wer aber am kommenden Mittwoch mit zur nächsten Nachhol-Partie nach Güstrow reisen kann, stehe noch in den Sternen. Als kleiner Trost erhellte wie die späten Sonnenstrahlen die Nachricht der 0:1-Niederlage der Schweriner Dynamos die Gesichter. Aber eben nur ganz leicht angesichts des vierten Unentschiedens in Serie.
About the author

Leave a Reply