Quali-Ticket sicher – Meistertitel greifbar

Die B-Junioren haben die Aufstiegsrunde für die Regionalliga erreicht: Da der Greifswalder FC als Tabellenzweiter nicht für die Regionalliga gemeldet hat, steht die U17 in der Qualifikationsrunde für zweithöchste Spielklasse. Für den Meistertitel indes brauchen die B-Junioren bei drei noch ausstehenden Partien und sechs Punkten-Vorsprung auf den GFC noch einen Sieg. Der könnte am Sonnabend (11 Uhr, Rostocker Straße) gegen die SG Ludwigslust/Grabow eingetütet werden.
Die U19 empfängt als Dritter (32 Punkte) den Tabellenzweiten FCM Schwerin (40 Punkte und ein Spiel mehr). Da Spitzenreiter Pampow (42) nicht für die Regionalliga gemeldet hat, machen die beiden Teams mal wieder Meistertitel und Aufstiegsrunde unter sich aus. Aber die Gäste sind in der deutlich besseren Ausgangslage, haben alles in eigener Hand, Unser Team muss am Sonnabend (11 Uhr, Weidenweg) und im letzten Spiel beim Grimmener SV (1:6) unbedingt gewinnen, aber selbst dann können es die Schweriner noch aus eigener Kraft schaffen: Bei einer Niederlage in Neubrandenburg, müssten sie allerdings im letzten Spiel daheim gegen FK Rene Schneider (25.5.) ebenfalls drei Zähler holen, um sicher zu gehen.
About the author

Leave a Reply