Personalprobleme in Testspielen

Unter keinem glücklichen Stern steht offenbar die Vorbereitung der Männerteams und des Nachwuchses in diesen Tagen. Verletzungen und Krankheiten bereiten den Trainern allenthalben arge Kopfschmerzen. Das Spiel der A-Junioren gegen Lichtenberg 47 musste gar gänzlich abgesagt werden. Die U17 gewann gegen den gleichen Verein zwar haushoch mit 9:0. Doch Trainer André Schrölder musste bereits zuvor die Hiobsbotschaft verkraften, dass sich Mannschaftskapitän Stian Uteß im Training ohne gegnerische Einwirkung den Mittelfuß gebrochen hat. Mit Spiel und Ergebnis war der Coach zufrieden. „Vor allem aber wünschen wir alle Stian natürlich gute und schnelle Besserung.“
Zufrieden war auch Männer-Coach Birger Lipp, trotz der 1:3-Niederlage in Burg Stargard gegen das Berliner Oberliga-Team CFC Hertha 06. Auch er musste auf etlichen Positionen umstellen, da erneut ein halbes Dutzend Akteure aus den unterschiedlichsten Gründen fehlte. „Aber die Mannschaft hat es in der Konstellation sehr gut gemacht. Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Wir hatten gerade in der zweiten Halbzeit genügend Chancen für den Ausgleich und mehr“, sagte Lipp Das Verletzugspech blieb ihm auch in dieser Partie erhalten: Für den erneut leicht angeschlagenen Hannes Burmeister kam A-Junior Noah Kühl, Michael Freyers Rolle musste später Torhüter Benny Wegener einnehmen, für den Steven Rahming zwischen die Pfosten kam. Einen personellen Lichtblick gab es Lipp dann aber auch noch: Rückkehrer Denny Meincke (NFC 93) zeigte wie schon in Friedland, dass mit ihm zu rechnen ist.
Fast zeitgleich absolvierte die II. Mannschaft am Sonnabend im Rahmen eines Trainingslagers in Lindow ein Testspiel gegen SV Union Neuruppin. Spielertrainer Dennis Schmidt musste auch improvisieren, setzte zwei Probespieler ein.
Nach zuvor drei intensiven Trainingseinheiten kam die 0:3-Niederlage nicht unerwartet. „Aber es haben alle gut mitgezogen“, resümierte „Schmiddi“. Nach einer weiteren Übungsstunde am Sonntag ging es zurück Richtung Heimat.
 Zweite Mannschaft vor dem Test in Lindow.
About the author

Leave a Reply