Perfekter Rollentausch Vom Torjäger zum Torhüter

Denis Schmidt hat 90 Minuten in seinem ersten Verbandsligaspiel mit Handschuhen den Kasten des 1. FCN 04 sauber gehalten. Er musste einspringen, da sämtliche Keeper aus verschiedenen Gründen nicht zur Verfügung standen. Natürlich erhielt „Schmiddi“ die Unterstützung seiner Vorderleute, die dem Gastgeber FSV Malchin kaum eine echte Chance anboten.
„Wir haben natürlich auch auf seine Stärke als mitspielender Torwart gesetzt“, bemerkte Trainer Mike Hinz mit einem Augenzwinkern zu der kurzfristig notwendig gewordenen Entscheidung, weil Steven Rahming aus gesundheitlichen Gründen passen musste.
Da auf der anderen Seite die Neubrandenburger Tormaschine schnell auf Touren kam, stand am Ende ein ungefährdeter 6:0 (2:0)-Auswärtssieg zu Buche. Dennis Kühl, Tom Kliefoth (je 2) und Daniel Nawotke steuerten die Treffer bei, dazu fabrizierten die Gastgeber durch Marcus Köllmann ein Eigentor.
About the author

Leave a Reply