Neuwoges-Cup: FC Hansa gewinnt Premiere

Mit dem Sieg des Regionalligisten FC Hansa Rostock endete das erste Turnier um den Neuwoges-Cup der C-Junioren. Die Hanseaten setzten sich im Endspiel gegen den FC Mecklenburg Schwerin klar mit 3:0 durch. Die Gastgeber waren dem späteren Turniersieger im Auftaktspiel nach guter Gegenwehr und einer 1:0-Führung durch Benny Haese mit 1:3 unterlegen. Schon im zweiten Spiel waren sie dann vom Pech verfolgt, als sich Torhüter Pepe Hinterschuster bei einem Zusammenprall verletzte und das Turnier beenden musste. Für ihn rückte Joel Lisch zwischen die Pfosten. Er machte dort seine Sache zwar gut, aber damit fehlte eine wichtige Säule im ersten „Viererblock“. Dieses Handicap wirkte sich auch im weiteren Turnierverlauf aus. So wurden die zwei weiteren Gruppenspiele gegen die Football Academy Szczecin 1:2 und gegen den 1. FC Union Berlin mit 1:3 verloren. Als kleinen Trost gewannen die Jungs von Trainer Nico Hannemann das Spiel um Platz sieben gegen den 1. FC Frankfurt mit 3:0.
Zum Auftakt dieser Turnier-Premiere hatte der Geschäftsführer der Neubrandenburger Wohnungsgesellschaft (neuwoges), Frank Benischke, den Mannschaften viel Erfolg gewünscht. Am Ende konnte der FC Hansa den Pokal mit nach Rostock nehmen und da der Cup ein Wanderpokal ist, werden ihn die Rostocker bei der zweiten Auflage des Turnier auch verteidigen. 

Mit Unterstützung der neuwoges konnte dieses bisher bestbesetzte Turnier in dieser Altersklasse durchgeführt werden und brachte die erhoffte Leistungssschau der besten Talente in der Region.

About the author

Leave a Reply