neu.sw-Cup – Die Teams (IV), Heute: Güstrower SC

Mit den Güstrower Kickern kommen echte Banden-Spezialisten zum Budenzauber um den neu.sw-Cup. Die Barlachstädter spielen nämlich ihr jährliches Hans-Scheidemann-Gedenkturnier ebenfalls mit der Eishockey-Umrandung des Spielfelds. „Dadurch wird das Tempo höher, die Spieler werden noch mehr gefordert und für die Zuschauer steigt ebenfalls die Attraktivität“, weiß Jens Schweder, der sportliche Leiter beim GSC. Seine Jungs freuten sich, bei der Bandenpremiere in Neubrandenburg dabei sein zu können. „Eine echt starke Besetzung, wenn ich nur an die beiden Oberligateams denke“, so Schweder weiter. Wer genau von den Güstrowern in Neubrandenburg auflaufe, sei noch nicht ganz klar, da man am Tag zuvor bei einem Turnier in Rostock dabei sei. Aber aus dem großen Kader wollen bis auf wenige Ausnahmen alle am liebsten jedes Turnier in der Halle spielen.
Schon am 11. Januar kommt es dann schon zur Revanche: Dann ist unsere Hallentruppe auch wieder Gast beim Güstrower Bandenturnier.
About the author

Leave a Reply