neu.sw-Cup – die Teams (I) Heute: Rostocker Robben

Robben ziehen Schuhen an – Fans auch in Neubrandenburg
Aus dem Sand auf das Parkett – diese Umstellung sind die Rostocker Robben gewöhnt. Sie ziehen einfach „Winterreifen“ auf. Statt barfuß am Strand nun mit Schuhen in der Halle, wie groß ist dabei die Umstellung? „Ich glaube auch nicht größer als für die Rasenkicker“, so Robben-Chef Hannes Knüppel. Er verweist zudem darauf, dass etliche seiner Robben früher oder immer noch auch beschuhte Kicker sind. Ihre Strandsaison hingegen ging mit einem Turnier in Spanien zu Ende. Seit ihrer Gründung im Jahr 2010 haben sich die Rostocker Robben zu einem der besten deutschen Teams im Beach-Soccer entwickelt und bereits eine Reihe von Pokalen und Meistertiteln an Land gezogen. Auch 2019 holten sie sich die Krone.
Jetzt wechseln die Rostocker Jungs in die Halle und wollen zeigen, dass sie sich auch an Land wohl fühlen. „Wir freuen uns, dass wir die Einladung nach Neubrandenburg erhalten haben und sind ganz gespannt“, so Hannes Knüppel. Pokalambitionen stünden allerdings nicht im Vordergrund. Man wolle Spaß haben und auch verbreiten. „Aber natürlich werden wir alles geben zumal wir auch zwei Robben-Fans in Neubrandenburg haben“, verriet Hannes Knüppel.
About the author

Leave a Reply