Das Wochenende: U19 bleibt auf Erfolgskurs

Besser konnte der Fußball-Dezember kaum beginnen: Die U19 setzte ihre Erfolgsserie fort und siegte auch im dritten Spiel in Folge. Beim Berliner SC fuhren die A-Junioren einen 2:1 (2:1)-Sieg ein. Jannik Witte drehte den frühen Rückstand (4. Minute nach einem Eckball) bis Mitte der ersten Hälfte. Mit einem starken Auftritt sicherte sich das Team von Mathias Wackerow damit den zehnten Punkt aus den letzten vier Spielen und hat die Nicht-Abstiegszone jetzt im Blick.
Völlig ungefährdet war der 9:0 (5:0)-Kantersieg der II. Männer im ersten Rückrundenspiel gegen FV Wokuhl. Vor allem in der ersten halben Stunde lief das Schmidt-Team auf Hochtouren, ließ den Gästen kaum Luft zum Atmen und erzielte etliche schöne Tore. Daran hatte vor allem der quirlige Besnik Nasufi als Vollstrecker und Vorbereiter seinen Anteil.
Zur positiven Gesamtbilanz hatten die Verbandsliga-Männer am Sonnabend ihren erhofften Anteil geliefert. Ein 3:0 (3:0) auswärts (auf dem Ausweichkunstrasen in Greifswald) brachte die erwarteten drei Zähler. Allerdings bot sich das gleiche Bild wie in etlichen Partien zuvor: Nach einer starken ersten Hälfte ließ zum Ärger von Trainer Birger Lipp die Konzentration nach.
Getrübt wird das Wochenendresümee durch die klare 1:6-Niederlage der U17 bei Union II, die dabei durch zwei Kontertore in Rückstand geraten war.
Und auch die Frauen kassierten eine Niederlage. „Unsere schwächste Sasonleistung“, urteilte Trainerin Ria Pein. Durch das 1:4 (1:2) daheim gegen den Rostocker FC steht jedenfalls fest: Das Finale um den Polytan-Cup wird erstmals seit seit Jahren ohne den 1. FCN 04 stattfinden.
Foto: „Doppelpacker“ Jannik Witte
About the author

Leave a Reply