Nawotke-Freistoß beschert Arbeitssieg

Mit einem verdienten 1:0 (0:0)-Arbeitssieg beim Grimmener SV ist die Verbandsliga-Elf ins neue Jahr gestartet. Nach knapp einer Stunde versenkte Daniel Nawotke den Ball per Freistoß von halblinks aus 18 Metern flach ins kurze Eck zum Tor des Tages. In einer bis dahin eher zerfahrenen Partie hatten die Gäste leichte Feldvorteile, aber die robusten Gastgeber verengten die Räume im kleinen Kunstrasenkäfig geschickt.
Echte Chancen blieben auf beiden Seiten Mangelware, da auch das neue Innenverteidigung-Duo mit dem bärenstarken Philipp Behrens und dem 17-jährigen Youngster Lucas Czarnetzki kaum auszuspielen war. Erst als sich der bis dahin im Mittelfeld dominierende Kapitän Christoph Fischer nach einem Foul an ihm selbst zu heftig wehrte und die Gelb-Rote Karte sah, witterten die Grimmener Morgenluft. Zu wirklichen Einschussmöglichkeiten kamen sie freilich nicht, obwohl die Gäste nun zeitweise recht tief standen.
Die größte Aufregung in der Partie hatte es Mitte der ersten Hälfte gegeben, als der Schiedsrichter ein deutliches Handspiel der Grimmener im Strafraum nicht ahndete.
Zum ersten Heimspiel 2019 erwartet die Elf von Mike Hinz am kommenden Sonnabend, 14 Uhr, im Jahnstadion den FSV Kühlungsborn.
About the author

Leave a Reply