Nachwuchs: Sieg und Niederlage

Mit einem späten Sieg und einer sehr unglücklichen Niederlage sind die beiden Regionalliga-Teams in die Saison gestartet.
Die B-Junioren bezwangen auf den letzten Drücker die Reinickendorfer Füchse mit 2:1, als Antek Wrebiakowski sich halbrechts durchsetzte und entschlossen einnetzte. Der Neuzugang hatte schon nach schöner Vorarbeit von Joel Lisch in der 32. Minute die Gastgeber in Führung geschossen. Die hielt bis zur 66. Minute, als die Füchse mit einer schönen Kombination zum nicht unverdienten Ausgleich kamen. Aber die Gastgeber wehrten sich und hatten so das glücklichere Ende für sich.
Die A-Junioren hingegen standen nach einer spielerisch und kämpferisch guten Leistung gegen Hertha Zehlendorf am Ende mit leeren Händen da. Die 2:4 (0:1)-Niederlage spiegelt das Geschehen auf dem Rasen mitnichten korrekt wider. Die Gastgeber hatten in der ersten Halbzeit nämlich drei hundertprozentige Chancen, die nicht genutzt wurden. Das rächte sich unmittelbar vor dem Pausenpfiff: D;ie Zehlendorfer verwandelten einen verunglückten Abwehrversuch aus Nahdistanz zu einer Führung aus Nichts heraus. Nach dem Wechsel drängten die Gastgeber, hatten zunächst zweimal Pech mit Kopfbällen an die Latte. Erst im dritten Versuch schließlich lenkte Ole Giese das Leder per Kopf zum 1:1 in die Maschen. Mit einem scharfen Flachschuss von der Strafraumgrenze und durch eine Unaufmerksamkeit nach einem eher harmlosen langen Diagonalball zogen die Gäste auf 3:1 davon. Danach sorgte Moritz Horn mit einem verwandelten Foulelfmeter zum 2:3-Anschlusstreffer für Hoffnung auf wenigstens einen Punkt. Aber als der Kapitän dann kurz darauf mit Gelb-Rot vom Platz musste, machten die Gäste mit einem schnellen Konter den Deckel auf ihren durchaus glücklichen Auswärtssieg.
About the author

Leave a Reply