Männer: In Unterzahl Spiel gedreht

Mit einer Energieleistung bei fast einer Stunde in Unterzahl haben die Männer beim FK Förderkader René Schneider einen 0:1-Rückstand in einen 2:1-Sieg verwandelt. Alle drei Tore fielen dabei in der Schlussphase. Nach dem Führungstreffer der Gastgeber (Paul Baaske, 70. erzielte Ben Grotian per Kopf den Ausgleichstreffer (83.) Tom Kliefoth hatte fast von der Grundlinie einen Freistoß von Christoph Fischer ebenfalls per Kopf zurückgelegt. Und in der 90. leistete der dribbelstarke Außen erneut die Vorarbeit, ließ auf der linken Seite mehrere Gegenspieler stehen und legte dann quer auf den mitgelaufenen Alex Stoil, der wie in der vergangenen Woche den Ball nur noch zum 2:1 ins Tor schieben musste.
„Die Mannschaft hat sich den Sieg verdient, in der zweiten Halbzeit das Spiel über weite Strecken bestimmt“, lobte Trainer Mike Hinz das Auftreten seines Teams. Alle haben sich nach seinen Worten zerrissen, nachdem Torhüter Benjamin Wegener nach einem selbstverschuldeten Foul außerhalb des Strafraums wegen der Verhinderung einer klaren Torchance zurecht die Rote Karte gezeigt bekam. Hinz entschied sich dann schweren Herzens, Routinier Michael Freyer vom Platz zu nehmen, damit Steven Rahming ins Tor rücken konnte. „Tat mir auch leid für Micha, aber die Mannschaft hat auch für ihn und Benny gekämpft und sich den Dreier verdient“, so der Coach. Er musste die Innenverteidigung erneut umbauen, da Philipp Behrens angeschlagen war. Aber das junge Duo Pascal Podgorny und Ben Grotian habe seine Sache gut gemacht. Mit Leon Seekamp (ab 76. für Justin Schultze) feierte ein weiterer A-Junior sein Punktspieldebüt bei den Männern
About the author

Leave a Reply