Los entscheidet: Kein Aufstieg für B-Juniorinnen

Lospech: Die B-Juniorinnen werden nicht in die Bundesliga aufsteigen. Bei der Auslosung am Donnerstag wurde die Mannschaft von Hertha Zehlendorf gezogen und darf damit nächste Saison in der höchsten Spielklasse antreten. Das Losverfahren war notwendig geworden, weil durch die Corona-Beschränkungen die eigentlich vorgesehenen Aufstiegsspiele zwischen beiden Teams nicht ausgetragen werden durften. „Das ist natürlich schade und traurig für uns, Gerade um die Spielerinnen des älteren Jahrgangs wie Elly Böttcher tut es mir leid. Die jüngeren können ja nächstes Jahr einen erneuten Anlauf nehmen“, so Trainerin Katharina Berner. Die Mädchen verbleiben somit in der Landesliga U15 bei den Jungen.  Den Zehlendorfer Mädchen wünsch die Neubrandenburger Trainerin zugleich viel Erfolg.

About the author

Leave a Reply