Landespokal: Per Schnellstart ins Achtelfinale

Per Schnellstart ins Achtelfinale:
Ohne Probleme hat der 1. FCN 04 die dritte Runde des Landespokals überstanden. Beim Landesligisten VfL Bergen gewann die Elf von Mike Hinz souverän und jederzeit verdient 4:0 (4:0) Der Torriecher von Denis Schmidt (3) und ein Eigentor der Bergener sorgten schon in der ersten Hälfte rasch für klare Verhältnisse. Nach dem Seitenwechsel ließen es die Gäste etwas gemächlicher angehen, hatten dennoch mehrere klare Chancen zu einem noch höheren Sieg. Die Gastgeber mühten sich zwar um Ergebniskosmetik, konnten aber das Tor der Neubrandenburger nur selten ernstlich in Bedrängnis bringen. Am Anfang hatten sie bei zwei, drei Kontern Pech oder scheiterte am aufmerksamen Benny Wegener im Kasten der Gäste.
Da auch die Malchower, wenngleich mühsam gegen Mirow/Rechlin, und Trinwillershagen den Sprung ins Achtelfinale schafften, bleiben alle Favoriten im Rennen um demn Lübzer Pilscup. Im Lostopf morgen. 18 Uhr beim FCM in Schwerin stecken auch keine Unbekannten mehr, sondern nur noch Teams, mit denen es der 1. FCN 04 schon in Punkt- oder Pokalspielen zu tun hatte.
Losfee wird übrigens Ex-Boxweltmeister Jürgen Brähmer sein. Wie im Jahr 2014 – damals bescherte er dem 1.FCN 04 im Halbfinale das Hammerlos FC Hansa Rostock. Die Neubrandenburger schafften seinerzeit die Sensation und gewannen im Ostseestadion mit 2:1 und holten im Finale (4:0 gegen Sievershagen) den Pokal.
About the author

Leave a Reply