Landespokal: Favoritenrolle klar verteilt

Erneuter Anlauf im Pokal: Mit dem Auswärtsspiel beim TuS Neukalen startet unsere Männermannschaft am Sonntag, 14 Uhr, in die erste Runde des Landespokals. Für die Elf des Trainergespanns Mike Hinz/Lutz Bruhn ist die dortige Gartsbruch-Arena fußballerisches Neuland. Pflichtspiele zwischen beiden Teams hat es bislang nicht gegeben.
Die Gastgeber, in der Landesklasse II heimisch, sind mit einer 0:2-Heimspielniederlage gegen den SFV Nossentiner Hütte in die Saison gestartet. Aber nicht erst dadurch sind die Rollen klar verteilt und man muss auch nicht drumherum reden: Der Verbandsligist geht als klarer Favorit in die Begegnung. „Das ist uns schon klar. Aber wir wissen auch, dass jedes Spiel bei Null beginnt. Wir müssen also bei dem erwartbar tief stehenden Gegner konzentriert und geduldig auftreten“, mahnte Trainer Mike Hinz, gleich nach dem 0:0 beim Rostocker FC. Auch sein Partner auf der Bank, Lutz Bruhn, ließ keinen Zweifel: „Wir haben Respekt, aber wir wollen natürlich weiterkommen.“ In dieser Pokalsaison wenigstens so weit wie im letzten Jahr. Im Viertelfinale kam nach einer höchst unglücklichen Schiedsrichterleistung das Aus gegen Torgelow.
Die Auslosung der zweiten Runde findet am 21. August in Rostock statt. 64 Mannschaften werden sich dann im großen Lostopf befinden. Zu den Gewinnern der ersten 48 Begegnungen gesellen sich die 16 Mannschaften hinzu, die ein Freilos hatten.
 
About the author

Leave a Reply