Frauen erreichen zweite Runde im DFB-Pokal

Zum zweiten Mal in die zweite Runde – die Frauen besiegten in der ersten Runde des DFB-Pokals FSV Babelsberg 47 mit 1:0 (1:0). In einer chancenarmen Partie traf Viviane Schönherr mit einem direkt verwandelten Freistoß schon in der 17. Minute zum Goldenen Tor des Tages. Die nach zahlreichen Abgängen neuformierte Mannschaft kniete sich mit großem Einsatz in die Partie und hatte in der zweiten Halbzeit noch zwei, drei gute Möglichkeiten, ihre Führung auszubauen. Auf der anderen Seite wurde Torhüterin Ulrike Vienenkötter nicht einmal ernsthaft geprüft. „Dafür, dass wir erst dreimal trainiert haben, bin ich ganz zufrieden“, so der neue Trainer Klaus Pottel. Der erfahrene Coach hat nach zahlreichen Abgängen von Leistungsträgerinnen die Aufgabe des Neuaufbaus übernommen. „Glückwunsch an das junge Team. Die nächste Runde wird natürlich eine große Herausforderung, egal wie der Gegner heißen wird“, so Pottel. Die zweite Runde steigt am 8./9. September. Die Auslosung dafür findet am 18. August in Meppen statt.

About the author

Leave a Reply