Knappe Niederlage gegen Hertha 06

Eine 0:1 (0:0)-Niederlage musste die Männermannschaft zum Abschluss des Trainingslagers gegen den Oberligisten CFC Hertha 06 hinnehmen. Für das wegen der Witterung kurzfristig nach Berlin verlegte und vorgezogene Spiel hatte Trainer Mike Hinz aus verschiedenen Gründen nur elf Spieler zur Verfügung. Trotz der harten Trainingsbelastung der vergangenen Tage habe sich die Mannschaft in Berlin gut präsentiert, so seine Einschätzung. Vor allem in der zweiten Halbzeit habe es gut herausgespielte Chancen auch für eigene Tore gegeben. Wie sich schon beim 4:1-Sieg am Freitagabend gegen Klosterfelde zeigte, ist Rückkehrer Michael Freyer die Integration ins Mittelfeld erwartungsgemäß schnell gelungen. In der Problemzone Innenverteidigung hatte das Duo Philipp Behrens/Ben Grotian eine weitere Möglichkeit sich einzuspielen.
Schon am Mittwoch, 19 Uhr, folgt der nächste Test im ewig jungen Derby gegen die TSG Neustrelitz. Anstoß auf dem dortigen Kunstrasenplatz ist 19 Uhr und am Sonnabend ist dann mit dem Greifswalder FC ein weiterer Oberligist zu Gast. Gespielt wird um 13 Uhr in Burg Stargard.

About the author

Leave a Reply