Kaderplanung – Offensiv-Allrounder Daniel Nawotke (30): „Total Bock mit eigenen Talenten zu spielen“

nKeine Punktspiele mehr – nur noch Pokal
Diese Entscheidung zum Saisonende hat der Landesverband verkündet. Für unseren Verein könnte es so aber immerhin noch maximal drei Spiele geben.
Desungeachtet baut die Sportliche Leitung derweil am Kader für die kommende Saison. Wir stellen hier nach und nach vor, wer auch in der kommenden Saison das Trikot unseres Vereins tragen wird

Heute

Offensiv-Allrounder Daniel Nawotke (30):
„Total Bock mit eigenen Talenten zu spielen“

„Meine Motivation, für den 1. FCN 04 weiter zu spielen, würde ich gerne unabhängig von der Liga beschreiben, auch wenn es natürlich schön ist, so hoch wie möglich zu spielen.

Ich habe einfach total Bock mit den vielen jungen Talenten aus unserer eigenen Jugend zu spielen, sie mit weiterzuentwickeln und sie bei ihrem Schritt in den Männerbereich zu helfen“,
erläutert der Offensiv-Allrounder, der für die Extra-Prise Schärfe und Raffinesse zuständig ist.
Das Besondere an der neuen Saison sei für ihn, dass er die Jungs, die zum Team stoßen, in seiner ersten Phase als Trainer begleiten durfte
„Ich glaube, dass wir eine Truppe haben werden, die viele Punkte holt, zusammenhält, vielleicht auch mal Lehrgeld zahlen wird und vor allem viel Spaß hat“, formuliert der mittlerweile 30-Jährige seine Erwartungen.
„Ich selbst sehe mich als Spieler mit viel Verantwortung und möchte dieser natürlich gerecht werden.“ Als Typ ist Daniel Nawotke dafür bekannt, im Training und Wettkampf alles zu geben und er hofft, diese Eigenschaft auf so viele Spieler wie möglich übertragen zu können.
Nachdem er fast alle Nachwuchsstationen im Verein durchlaufen hatte, war er danach auch beim FC Hansa Rostock in der Lehre, kehrte zuletzt vor zwei Jahren nach einem zweijährigen Gastspiel beim Torgelower FC Greif, wieder zu seinem Ausbildungsverein zurück. Seitdem ist er im Verein für die Koordination im Großfeldbereich, von der C-Jugend aufwärts, zuständig.

About the author

Leave a Reply