Kaderplanung Heute Flügelflitzer Leon Seekamp (18): „Freue mich auf echte Herausforderung“

Keine Punktspiele mehr – nur noch Pokal

Diese Entscheidung zum Saisonende hat der Landesverband verkündet. Für unseren Verein könnte es so aber immerhin noch maximal drei Spiele geben.
Desungeachtet baut die Sportliche Leitung derweil am Kader für die kommende Saison. Wir stellen hier nach und nach vor, wer auch in der kommenden Saison das Trikot unseres Vereins tragen wird

Heute
Flügelflitzer Leon Seekamp (18):
„Freue mich auf echte Herausforderung“

Mit dem früheren Nachwuchstrainer in der gleichen Männermannschaft zu spielen – darauf dürfen sich in der kommenden Saison einige Talente freuen. Leon Seekamp ist einer der jungen Wilden, die aus der U19 in den Männerbereich aufrücken werden.
„Ich freue mich schon sehr, weiß aber auch, dass es nochmal ein ziemlicher Sprung sein wird, was die Dynamik und Körperlichkeit betrifft“, bekennt der Flügelflitzer, der sich aber auch in der Sturmspitze wohl fühlt. Immerhin hat Leon Seekamp in der zurückliegenden Saison schon einige Spielminuten bei den Männern reingeschnuppert.
Natürlich bedauert er auch, dass die U19-Regionalliga-Saison vor dem höchstwahrscheinlich vorzeitigen Ende steht. „Wir hatten uns unter Herrn Wackerow und Zallmann wirklich gut entwickelt“, so der 18-Jährige. Er will in Neubandenburg demnächst eine Ausbildung beginnen und bedankt sich sich dabei für die Unterstützung auch seitens des 1. FCN 04.
Vor knapp zehn Jahren half Leon als Leichtathlet bei einem Fußballturnier aus und fiel dabei den Spähern des 1. FCN auf. Die mussten ihn auch nicht lange zum Wechsel überreden.
Schnelligkeit und Beidfüßigkeit zeichnen den jetzt 1.75 m großen Offensivmann aus. Er möchte sich schnell einfuchsen und im Verbandsliga-Team um einen Stammplatz kämpfen. Dabei weiß er nicht nur seinen früheren Nachwuchstrainer Daniel Nawotke an seiner Seite, sondern auch seinen bisherigen U19-Coach Mathias Wackerow, der in der kommenden Saison bei der Verbandsliga-Elf die Verantwortung übernehmen wird.

About the author

Leave a Reply