Kaderplanung Nico Hannemann (CI): Jungs mit großem Potenzial

Kaderplanung
Nico Hannemann (CI): Jungs mit großem Potenzial
Der jüngste Trainer im Großfeldbereich wird dem 1. FCN 04 auch im kommenden Spieljahr erhalten bleiben.
Vor dem Blick aber in die Zukunft lobt der 26-Jährige noch einmal seine aktuelle Mannschaft für ihren Fleiß in der jetzigen Zeit: „Sei es das Training per Videokonferenz oder auch weitere Aufgaben, der volle Trainingsplan wurde stets abgearbeitet.“ Ein großes Dankeschön richtet er dabei an seine beiden Co-Trainer Nick Drzymotta und Lennard Fassinger „für den unermüdlichen Einsatz von den Spielen bis hin zu den Videoanalysen“.
Da das Trainerteam in der aktuellen Spielzeit bereits mit vielen Jungs gearbeitet hat, die nächste Saison noch in der U15 spielen, freue man sich, auf den so gelegten Grundstein aufbauen zu können. „Der Kader – Großteil 2006er Jahrgang, einige aufrückende 2007er – wird von der Stärke her sehr ausgeglichen sein. Meiner Meinung nach sind da Jungs mit großem Potenzial vorhanden“, so die Erwartung Hannemanns. Das Ziel werde es sein, sie bestmöglich zu fördern und weiterzuentwickeln. Für die Mannschaft stehe aber auch das Ziel, sich für die Aufstiegsspiele zu qualifizieren.
Als Landestrainer möchte Nico Hannemann die Strukturen zwischen dem Sportgymnasium und Verein weiter verbessern, weshalb er auch weiterhin einen intensiven Austausch mit den Mannschaftstrainern und den Vereinsverantwortlichen anstrebe. „Es sind bereits viele Punkte in der Planung und wir befinden uns da auf einem guten Weg“, so der Coach in seiner Doppelrolle für Verein und Landesverband.
About the author

Leave a Reply