Kaderplanung beim 1. FCN 04: Trainerteam für B-Junioren nimmt neuen Anlauf André Schröder: Gute Gespräche geführt

Kaderplanung:

Trainerteam für B-Junioren nimmt neuen Anlauf:
André Schröder: Gute Gespräche geführt

Auch im Trainerbereich macht der Verein frühzeitig Nägel mit Köpfen für die nächste Saison. Nach den schon gemeldeten Personalia (Mathias Wackerow I. Männer, Denis Schmidt II. Männer und Robert Gerhardt A-Junioren) hat sich der Vorstand mit André Schröder auf eine weitere Zusammenarbeit für die U17 geeinigt.
„Es gab gute Gespräche mit dem Verein und ich freue mich auch, dass unser Team mit Heino Klos, Konrad Marckwardt und Torwarttrainer Jörg Fischer zusammen bleibt“, so der erfahrene Coach „Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit“, so Sportvorstand Christoph Fischer.
Wie Schröder verrät, haben die Jungs in den fußballfreien Monaten „die vorgegebenen Laufeinheiten super und gewissenhaft durchgezogen, sie haben Kraftübungen absolviert. sind Fahrrad gefahren und haben die Ergebnisse über eine App geschickt“.
Natürlich sei es schade, dass die Saison vorbei ist, Aber etwas Gutes sah der Coach auch: Es gab mehr Zeit für die Familie, für Haus und Hof und für beide Hunde. Mit einem weinenden Auge sieht Schröder allerdings. dass einige seiner „super feinen Jungs“ die U17 in Richtung U19 verlassen werden. Der Lauf der Dinge im Nachwuchs. Der neue Trainer der U19 könne sich darauf freuen. Das habe er Robert Gerhardt schon übermittelt, den er schon lange aus TSG-Zeiten kenne.
Außerdem hofft André Schröder, dass sich die Hoffnung erfüllt, in der Regionalliga bleiben zu können, „Dieser Herausforderung würden wir uns gern stellen, nur so können wir uns weiter entwickeln“.
Auch für die Jungs sei es gut, so hoch wie möglich zu spielen, das sollte das Ziel eines jeden Fußballers sein, selbst wenn es mal schmerzhafte Niederlagen setze. „Aber durch diese Erfahrung wollen wir die Jungs auf den Männerbereich vorbereiten“, sagt André Schröder. „Von seiner Erfahrung als Trainer profitieren nicht nur die B-Junioren, sondern auch die Trainer des Vereins“, sieht Christoph Fischer einen weiteren positiven Aspekt der erneuerten Zusammenarbeit.

About the author

Leave a Reply