Kaderplanung, heute: Benjamin Wegener (30): Mister Zuverlässig will Vorbild sein

Keine Punktspiele mehr – nur noch Pokal
Diese Entscheidung zum Saisonende hat der Landesverband verkündet. Für unseren Verein könnte es so aber immerhin noch maximal drei Spiele geben.
Desungeachtet baut die Sportliche Leitung derweil am Kader für die kommende Saison. Wir stellen hier nach und nach vor, wer auch in der kommenden Saison das Trikot unseres Vereins tragen wird

Heute: Benjamin Wegener (30)

Mister Zuverlässig will Vorbild sein

In die vierte Saison für den 1. FCN 04 geht Mister Zuverlässig: Torhüter Benjamin Wegener. Kein Mann der lauten Töne wohl aber der konstanten Leistungen. Mit inzwischen 30 zählt er auch zu den Routiniers im Team. „Klar will man als Keeper auch Ruhe ausstrahlen – selbst wenn mal ein Gegentor gefallen ist oder wenn vorn eine Chance versiebt wurde. Es geht immer weiter, um mal Oliver Kahn zu zitieren“, so der Verwaltungsfachwirt beim Bauamt des Landkreises. Mit dieser Einstellung will er zugleich Vorbild für die nachwachsende Torhütergeneration beim 1. FCN 04 sein wie dem Youngster und Fast-Vornamensvetter Ben Monsig
Benny selbst gehört zu den alten Bekannten von Neutrainer Mathias Wackerow, den er noch aus gemeinsamen Zeiten beim SV Waren 09 kennt. I“ch freue mich auch unter diesem Aspekt auf die neue Spielzeit“, sagte er. Was er von der Saison erwartet? „Zuerst und besonders in diesen Zeiten natürllch, gesund und verletzungsfrei zu bleiben. Für die Mannschaft will ich alles dafür tun, dass wir schnell mit den jungen Spielern zusammenwachsen und uns zu einer Einheit zusammen finden.“

About the author

Leave a Reply