Im Schlussspurt Remis gesichert Zweiter Test endet 3:3 (0:2) gegen FV Preussen Eberswalde

Im zweiten Testspiel trennte sich die Verbandsliga-Elf vom FV Preussen Eberswalde mit 3:3 (0:2). Mit einem energischen Schlusspurt konnte die Elf von Spielertrainer Daniel Nawotke einen zwischenzeitlichen 0:3-Rückstand noch ausgleichen. Nawotke selbst hatte sich im Abschlusstraining verletzt und stand wie einige andere Akteure nicht zur Verfügung. Er musste in der ausgeglichenen ersten Halbzeit mit ansehen, wie die effektiven Gäste aus der Brandenburg-Liga mit schnellen Kontern Gefahr schafften und so in Führung gingen.
Auch nach dem Seitenwechsel stachen die Preussen zu und bauten auf diese Weise ihren Vorsprung auf 3:0 aus. Die Gastgeber hatten zwar mittlerweile über weite Strecken das Spiel in der Hand, ließen aber mehrere dicke Chancen ungenutzt. Das änderte sich erst in der Schlussphase, als Lukas Ebel zweimal traf und Dennis Kühl per Kopf nach Flanke von Lennard Fassinger den Ausgleich erzielte.
Am Mittwoch,19 Uhr, wird die Reihe der Vorbereitungsspiele beim FSV Malchin fortgesetzt.
About the author