HALBZEIT Heute EI (D-Landesliga)

Zwei große Schritte für U11-Talente
Zwei große Schritte hatten die EI-Junioren zum Saisonstart vor sich: da sie als U11 bei den D-Junioren ins Rennen gegangen sind: Hinauf also in die höhere Altersklasse und dazu von der Kreisliga- in die Landesliga. Eine doppelte Herausforderung.
In der Wesergold-Liga belegen sie derzeit nach dem Rückzug von zwei Vereinen (Torgelow, Friedland) den sechsten von nur noch sieben verbliebenen Plätzen.
„Im Großen und Ganzen sind wir eigentlich zufrieden was das Spielerische angeht“, fasst Coach Michael Mülling den bisherigen Verlauf zusammen.
„In jedem Spiel hatten die Jungs gute Lösungen beim Aufbau, im Gegensatz zu den meisten 2009er Teams, die nur hoch auf ihre ‚Riesen‘ spielten.“ Auch beim Erspielen von Torchancen seien die Jungs top gewesen, nur fehlte in manchen Situationen die Ruhe beim Abschluss oder dabei, den besser positionierten Mitspieler anzuspielen.
„Desweiteren mussten die Jungs auch lernen, dass der Unterschied zwischen Kreis- und Landesebene gewaltig ist, wo jeder Fehler bestraft wurde.“ Lernen m üssten seine Jungs auch, sich körperlich mehr zu wehren zum Beispiel bei Standardsituationen, bei denen man auch zuviele Treffer bekam. „Aber daran werden wir arbeiten und dann werden auch die Ergebnisse besser werden“
Für die Ferien hatten die Jungs Aufgaben bekommen, um nicht zu viel Süßigkeitsspeck anzusetzen.
 
About the author

Leave a Reply