HALBZEIT – heute: DI (U13)

Eine fast perfekte Herbstserie lieferte die U13: Sieben Siege und ein Unentschieden brachten dem Team mit 22 Punkten den ersten Tabellenplatz in der Verbandsliga, Staffel B. Nur beim Greifswalder FC musste die Mannschaft von Trainer Benjamin Beling mit einem 0:0 zufrieden sein. Die Mannschaft vom Bodden liegt sechs Punkte zurück auf Platz 2.
Den dickeren Wermutstropfen bescherte den Jungs die erneute Absage des Nordkurier-Knabenturniers. Dieser Leistungsvergleich der besten deutschen Mannschaften kann wegen der Corona-Bestimmungen erneut nicht stattfinden.
Einen kleinen Trost als erhielten sie jetzt von Mannschaftssponsor Autohaus Eschengrund. Geschäftsführer Peter Kuboth überreichte dem gesamtem Team neue Regenjacken.
„Darüber haben wir uns sehr gefreut und wir bedanken uns ganz herzlich beim Autohaus“, so der Coach.
„Für die U13 ist ein ganz besonderes Jahr. Nachdem man ja zwei Saisons in Folge als jüngerer Jahrgang angetreten ist und viel Lehrgeld gezahlt hat, geht es in dieser Saison darum, sich für diese Zeit zu belohnen. Dabei ist es uns wichtig, einerseits die Jungs individuell zu verbessern und andererseits als Mannschaft in einer klaren Struktur und mit klarem Plan aufzutreten“, so Benny Beling. Das sei, so seine Einschätzung weiter, im Verlaufe der Hinrunde immer besser gelungen.
Als bestes Spiel könne man wohl das Duell mit Blau-Weiß Greifswald herausstellen, in dem die Trainer bis auf die Chancenverwertung zu 100 Prozent zufrieden waren.
„Unser Ziel ist es natürlich, uns in den angesprochenen Punkten weiter zu entwickeln und dann im April/Mai/Juni, wenn es um die Medaillen im Land geht, ein gewichtiges Wörtchen mitzureden“, wirft der Coach einen Blick voraus.
Sehr bedauerlich sei es, dass die Hallensaison sich anschickt auszufallen. „Deshalb werden wir wieder kreative Wege finden müssen, die Jungs zu fordern und zu fördern“, kündigte der Trainer an.
About the author

Leave a Reply