Guter Test gegen Torfabrik

„Ein gutes Testspiel von beiden Mannschaften“. konstatierte 1. FCN-Coach Birger Lipp nach der 0:2 (0:1)-Niederlage bei den Amateuren des FC Hansa Rostock. Seine Einschätzung teilten viele Beobachter der Partie.
Die Hanseaten hatten in den vorangegangenen drei Vorbereitungsspielen immerhin 25 Tore (10 davon allein in Penzlin) erzielt. Eine ähnliche Torflut konnten die Gäste mit einer stabilen Vorstellung verhindern. Sie hielten nach Greifswald auch gegen ein weiteres Spitzenteam der Oberliga spielerisch und kämpferisch gut mit. „Ein Klassenunterschied war meiner Meinung nach nicht zu erkennen“, so auch Daniel Nawotke, der seine Adduktoren-Verletzung auskuriert hatte und ebenso spielen konnte wie erstmals wieder Justin Schultze nach seiner Knieverletzung beim Landespokalspiel in Ueckermünde.
Bei besserer Chancenverwertung gerade in Schlussphase wäre mindestens auch der Ehrentreffer drin gewesen.
About the author

Leave a Reply