Gäste sinnen auf Revanche SV: Pastow kommt zum Spitzenspiel

 Das zweite Heim-Spitzenspiel in Folge: Am Sonnabend, 14 Uhr, empfängt unsere Verbandsliga-Elf den Tabellendritten SV Pastow. Erneut muss das Spiel, wie schon das Duell gegen Dynamo Schwerin auf dem Kunstrasenplatz Datzeberg ausgetragen werden, da das neu.sw-Stadion noch immer gesperrt ist. Anders als vor 14 Tagen aber muss man sich um die Sicherheit keine Gedanken machen, die Pastower Fans sind jedenfalls nicht für Randale bekannt. In dieser Hinsicht steht ein entspannter Nachmittag ins Haus.
Spannung verspricht gleichwohl die Partie selbst. Die auch aus Personalproblemen holprig in die Rückrunde gestarteten Gäste dürften gegen den Tabellenführer hoch motiviert sein, zumal sie auch noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen haben, das unsere Jungs 3:1 für sich entscheiden konnten.
Trainer Mathias Wackerow muss seine Startelf erneut umstellen, so wird wohl Mannschaftskapitän Daniel Nawotke fehlen, den es schon seit einiger Zeit im Oberschenkel zwickt. Von den A-Junioren ist dieses Mal keine Unterstützung zu erwarten, denn sie haben am Sonntag ein wichtiges Spiel vor der Brust: Sie treffen auf den Tabellenletzten JVF 1. FC Süd 012 Eichsfeld. Mit einem Sieg könnten die Mannschaft von Robert Gerhardt ihre Position im oberen Drittel der Tabelle festigen. Der Anstoß am Sonntag erfolgt um 13.30 Uhr ebenfalls auf dem Datzeberg.
Im Jahnstadion (Leichtathletikstadion) sind am Sonntag, 12 Uhr, die B-Junioren aufgerufen, sich für ihren Auftritt beim FSV Bernau zu rehabilitieren, wo sie nach Angaben von Coach Erik Waterstraat über weite Strecken eine „absolut enttäuschende Vorstellung“ geboten hatten. Gegner ist die spielstarke Truppe der U16 von Dynamo Dresden.
About the author

Leave a Reply