Drittes Remis: Trügerische Tabellenführung

Trotz des dritten Unentschiedens in Serie bleibt die Elf von Mathias Wackerow Tabellenführer der Verbandsliga. Doch der Schein ist trügerisch, denn die Tabelle ist ziemlich schief: Die Verfolger haben zum Teil zwei Spiele weniger absolviert und die Möglichkeit, selbst an die Spitze zu klettern. Das 0:0 gegen den SV Pastow hatte zweifellos keinen Sieger verdient. Die Gastgeber, erneut mit umgebauter Elf und ohne
den angeschlagenen Kapitän Daniel Nawotke, konnten mit ihrer Feldüberlegenheit nicht viel anfangen, machten sich das Leben durch viele Abspielfehler selbst schwer. Auf solche Patzer schienen die Gäste gelauert zu haben, prüften ein-, zweimal Torhüter Tjard Stejskal. Der A-Junior vertrat die aus Krankheitsgründen ausgefallenen Stammkeeper Benny Wegener und Lennard Harz fehlerfrei, vereitelte durch energisches Herauslaufen eine gute Gäste-Chance.
Erstes Spiel für die Erste: Tjard Stejskal
Nach dem Seitenwechsel mühten sich die Gastgeber mit dem böigen Wind im Rücken zwar um mehr Druck, aber die Präzision im Zuspiel ließ weiter zu wünschen übrig. Die Gäste verengten die Räume klug, verteidigten robust und bis zum Schluss aufmerksam. Großchancen Fehlanzeige. So endeten die 90 Minuten auf dem wie immer windig-kalten Datzeberg mit einem ziemlich trostlosen Unentschieden und der Hoffnung der Fans, bald wieder ins heimische Stadion zurückkehren zu können.
About the author

Leave a Reply