Fussballheld reist nach Spanien

Über 200 junge „Fußballheldinnen“ und „Fußballhelden“ aus ganz Deutschland reisen im Mai für 5 Tage nach Spanien und einer davon ist der FSJler Gregor Selow vom 1. FC Neubrandenburg 04.
Der noch 16-Jährige wurde im Rahmen der Aktion „Fußballhelden – Aktion junges Ehrenamt“ vom Vorsitzenden des Kreisfußballverbandes Dr. Peter Kiefer mit diesem vom DFB ausgeschriebenen Ehrenamtspreis ausgezeichnet. Gemeinsam mit allen Fußball-Landesverbänden und -Kreisen wurden bundesweit junge Trainer und Ehrenamtler gesucht, die zwischen 16 und 30 Jahre alt sind und sich in ihren Vereine besonders verdient gemacht haben. Gregor Selow trainiert mit die FII-Junioren und eine Bambini-Gruppe und ist auch als Schiedsrichter aktiv.
Gemeinsam mit den anderen Preisträgern wird der junge Neubrandenburger vom 7. bis 11. Mai 2018 in Theorie- und Praxisworkshops lernen, wie das Training im Verein noch abwechslungsreicher gestaltet und die Vereinsarbeit erleichtert werden kann. Darüber hinaus darf er sich auf den Austausch mit den erfahrenen Referenten unter der Leitung des DFB-Abteilungsleiters für Qualifizierung Wolfgang Möbius freuen. Auch Freizeit soll für die jungen „Fußballhelden“ nicht zu kurz kommen. So ist unter anderem ein Tagesausflug nach
Barcelona inklusive Besuch des legendären Camp Nou, dem Fußballtempel des FC Barcelona geplant.
„Wir freuen uns sehr, dass Gregor ausgewählt wurde. Er hat sich mit seinem großen Einsatz diese Ehrung wirklich verdient“, so FCN-Präsident Torsten Hanke.

About the author

Leave a Reply