Frauen: Spiel in Erfurt nicht möglich

Die Frauenmannschaft wird aus Personalgründen nicht zum Aufstiegsrückspiel für die Regionalliga am kommenden Sonntag beim 1. FFV Erfurt antreten. „Wir mussten schweren Herzens diese Entscheidung treffen, da wir am Sonntag keine spielfähige Mannschaft zusammen bekommen“, so Jürgen Zelm, im Vorstand für den Frauen- und Mädchenbereich zuständig. Die ohnehin dünne Personaldecke sei durch mehrere Verletzungen, die aus dem Hinspiel resultierten, noch weiter geschrumpft. Man habe gehofft, dass die angeschlagenen Spielerinnen rechtzeitig wieder fit würden. Das sei aber nicht absehbar. Darüber habe man am Donnerstagnachmittag den NOFV und den Erfurter Verein informiert, so Zelm. „Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber sie ließ sich nicht umgehen.“

About the author

Leave a Reply