Clevere Gäste nutzen Chancen besser

Nicht unerwartet aber unglücklich haben die A- und B-Junioren das Supercup-Spiel gegen den FC Hansa Rostock verloren. In beiden Partien gab die clevere Chancenverwertung den Ausschlag, im Spielgeschehen war indes kaum ein Klassenunterschied auszumachen.
Die U17 unterlag am Ende 0:4 (0:2), die U19 mit1:4 (0:2). Sowohl die jüngeren als auch die älteren hatten mehrere Chancen, selbst in Führung zu gehen. Gerade die U19, die mit Justin Schultze ihren torgefährlichsten Mann wegen Krankheit nicht zur Verfügung hatte, konnte sich auch in der zweiten Halbzeit einige gute Gelegenheiten zum Anschluss-Treffer herausspielen. Das 1:4 per 20-Meter-Freistoß von Lucas Czarnetzki fiel dann erst in der 78. Minute und damit zu spät, als dass die Hanseaten noch einmal ernsthaft in Bedrängnis gekommen wären.
„Einige meiner Spieler waren platt, hatten sie doch in der Woche Spiele mit der Landesauswahl in den Beinen“, führte B-Junioren-Trainer André Schröder für nachlassende Konzentration ins Feld.
„Schade, hier war heute mehr drin, leider ist es uns trotz etlicher guter Möglichkeiten nicht gelungen, selbst in Führung zu gehen“, bedauerte A-Trainer Dariusz Kolacki. „Die Neubrandenburger haben wirklich gut mitgespielt, Respekt“, lobte auch Hansa-Akteur Oliver Daedlow. Er hatte einst das kleine Fußball-Einmaleins beim 1. FCN 04 erlernt und nun sein letztes Nachwuchs-Spiel für den FC Hansa in Neubrandenburg bestritten. „Das war schon was besonderes“, so der 18-jährige, der künftig für die Rostocker Amateure auflaufen wird.
Am Rande der Supercupspiele wurde eine angestrebte Terminänderung bekannt: Das Aufstiegs-Heimspiel der A-Junioren gegen Fortuna Magdeburg soll nach einer Absprache beider Mannschaften vom 30. Juni auf den 15. Juni vorgezogen werden. „Noch steht zwar die formale Zustimmung durch den Verband aus. Aber ich denke das wird klappen“, so informierte Daniel Nawotke, der Koordinator Großfeld beim 1. FCN 04.
About the author

Leave a Reply