Erste: Überzeugender Auswärtssieg

Einen überzeugenden deutlichen Auswärtssieg haben die Verbandsliga-Männer in Ueckermünde herausgespielt: 6:1 (3:1) bezwang die Elf von Mathias Wackerow im letzten Auswärtsspiel der Saison den FSV Ueckermünde. Lucas Czarnetzki schloss nach 24 Minuten eine schöne Kombination über die rechte Seite mit einem gezielten Kopfball aus 10 Metern ins rechte Dreiangel zur 1:0-Führung ab. Zwar gelang den Gastgebern in der 43. Minute der Ausgleich, als der Ball im Strafraum nicht energisch genug geklärt wurde und Rafal Sledz das Keder aus Nahdistanz ins Tor köpfen konnte. Doch noch vor der Pause gelang unseren Jungs ein Doppelschlag: Erst konnte Jannik Witte nur durch ein Foul im Strafraum gebremst werden, den fälligen Strafstoß vollstreckte Robert Grube zu erneuten Führung, wenig später erhöhte dann Lucas Ebel auf 3:1.
Die Gastgeber mühten sich nach dem Seitenwechsel zwar, kamen aber kaum zu gefährlichen Aktionen, denn die Abwehr leistete sich keine Aussetzer, wie zuletzt.
Dennis Kühl, Lennard Fassinger und der eingewechselte Daniel Nawotke schraubten das Ergebnis in die Höhe, die auch den Chancenanteilen entsprach Eine konzentrierte Leistung mit guten spielerischen Lösungen, bescheinigte Trainer Mathias Wackerow seinen Jungs. „Daran wollen wir auch in den Heimspielen anknüpfen und schauen dann mal, was es uns bringt“.
About the author

Leave a Reply