Endet der März-Remis-Fluch?

Nach vier Unentschieden in Serie steht nun am heutigen Mittwochabend für die Verbandsliga-Elf die Tour zum Güstrower SC an. Ein Remis hat es zu gemeinsamen Verbandsligazeiten in der Barlachstadt bisher noch nie gegeben. Der Haken: Es setzte statt dessen für unsere Jungs zum Teil schmerzhafte Pleiten – Horrortrips mit sieben oder gar acht Gegentoren. Unter diesen statistischen Umständen wäre ein Punkt auf der Rückfahrt nach Neubrandenburg schon fast als Erfolgserlebnis zu werten. Doch natürlich:
Die Statistik ist der Schnee von gestern. Bange machen gilt nicht. Heute wollen die Jungs von Mathias Wackerow den Remis-Fluch, der sich bisher über den nun fast kompletten März gelegt hat, doch noch beiseite fegen. Wem der Coach allerdings heute Abend diesen Anti-Besen-Fluch in die Hand drücken kann, das wird sich erst kurzfristig entscheiden. An erster Stelle wird es darauf ankommen, solche individuellen Fehler wie jüngst gegen Ueckermünde möglichst zu vermeiden. Das könne halt gerade jungen Spielern passieren, so der Coach, wichtig sei, dass sie daraus lernten.
Anstoß ist heute 19.30 Uhr.
About the author

Leave a Reply