Drei „Neue“ beim 6:0 (2:0)-Sieg in Waren  

Die Verbandsliga-Elf bezwang standesgemäß den Landesliga-Aufsteiger SV Waren mit 6:0 (2:0). Erstmals konnte Trainer Birger Lipp auch drei „Neue“ einsetzen: Tom Kliefoth, Alex Stoll und Dennis Kühl, die aus unterschiedlichen Gründen bisher nicht zur Verfügung standen. „Sie sollten sich zeigen ich habe sie deswegen auch durchspielen lassen“, so der Neubrandenburger Coach.
Kliefoth (2) und Stoll gehörten denn auch gleich zu den Torschützen. Weiter trafen Daniel Nawotke, Michael Freyer und Justus Guth.
Gegen einen erwartungsgemäß tief stehenden Gastgeber dauerte es gut ein halbe Stunde bis zum ersten Treffer. „Wir hatten das Spiel insgesamt gut im Griff und die Tore zum Teil gut rausgespielt. Aber es gab zum Beispiel auch wieder einen langen Ball, bei dem wir nicht gut ausgesehen haben. Außerdem hat mir die nachlassende Konzentration und das zum Teil vogelwilde Spiel in der zweiten Hälfte nicht gefallen“, so die kritische Einschätzung des Trainers.
Am kommenden Mittwoch folgt der vierte Test bei Einheit Strasburg, bevor sich die Mannschaft dann am Sonnabend, zum ersten Mal daheim den Fans präsentiert. Der Gegner ist dann um 13 Uhr am Weidenweg der Oberligist Greifswalder FC.
About the author

Leave a Reply