Die Zweite: Nach Floßtour gut in Schwung

Das verlängerte Test-Wochenende hat bereits am Donnerstag-Abend begonnen – mit einem 5:1-Auswärtssieg der Zweiten Männermannschaft bei der SV Burg Stargard (Kreisoberliga).
In den ersten 20 Minuten aber fanden die Gäste „keinen richtigen Zugriff“ zum Spiel, wie Spielertrainer Denis Schmidt sagte. Viele Fehlpässe, viele Stellungsfehler. Doch danach habe man das Spiel im Griff gehabt, dem Gegner keine klaren Torchancen zugelassen und „auch verdient in dieser Höhe gewonnen“, so Schmiddi weiter.
Die Tore erzielten: Denis Schmidt und Ben Leinbaum (je 2) und Lucas Winning. Zur 1:0-Führung für die Gastgeber hatte Ex-FCN04-Kicker Dominic Jennrich getroffen.
Am Sonntag, 13 Uhr ist die Truppe zur letzten Formüberprüfung beim Sturmvogel Völschow zu Gast.
Dass die Mannschaft sich aber nicht nur auf Rasen wohl fühlt, sondern auch auf dem Wasser Spaß haben kann, zeigte sich bei einer Flußtour, zu der Mannschaftssponsor Tom Sawyer-Tours eingeladen hatte. Der Punktspiel-Ernst in der Landesklasse beginnt am 14. August, 11 Uhr, daheim gegen SV Traktor Pentz.
About the author

Leave a Reply